Hospiz

Hospiz Euskirchen

Auf einem 3.400 qm großen Grundstück, in bester Innenstadtlage auf dem Malzfabrikgrundstück inmitten des Generationenparks, befindet sich das im September 2011 eröffnete Hospiz.

Als kleine Einrichtung mit 10 Plätzen bieten wir individuelle Pflege und Betreuung. Alle Zimmer sind mit modernen Möbeln und elektrischen Pflegebetten ausgestattet. Eine behindertengerechte, ebenerdige Nasszelle ist ebenso vorhanden wie eine in die Parkanlage eingebettete individuelle Terrasse.

Darüber hinaus gibt es Gemeinschaftsräume mit einem Wohn- und Essbereich. Die gemütlich gestaltete Lobby lädt zum Verweilen ein.

Die von dem Euskirchener Künstler Blum gestaltete Kapelle steht zum Meditieren und Gebet zur Verfügung.

Bei Bedarf können Angehörige im Zimmer des Hospizgastes oder in einem separaten Besucherzimmer übernachten.

Hospiz
Stiftung Marien-Hospital Euskirchen
Aufgrund der Flutkatastrophe befindet sich das Hospiz  derzeit im Marien-Hospital Euskirchen,
Gottfried-Disse-Str. 40