[flexy_breadcrumb]

• Häusliche Unterstützung
  • HUFA-Kurse
  • ambulante Palliativ-Pflege Diakonie-Station
    Die Diakonie-Station ist von allen Krankenkassen für die Palliativ-Pflege anerkannt.
    Das ganze Pflegeteam wurde in der Palliative Care weitergebildet. Die Diakonie-Station bietet eine umfassende ambulante Versorgung von Betreuungsleistungen und hauswirtschaftlichen Hilfen über die häusliche Pflege bis zur Sterbebegleitung aus einer Hand an.
  • Palliativer Hospizdienst Diakonie-Station Euskirchen

Das Diakonische Werk in Euskirchen besteht seit 1962 und ist aus der langen Tradition der christlichen Hilfe insbesondere der Gemeindeschwesternarbeit hervorgegangen. Wir vorsorgen primär Menschen im ambulanten Bereich, das heißt wir kommen zu Ihnen nach Hause und bieten dort unsere Hilfe an. Wir arbeiten eng mit den jeweiligen Gemeinden und Seelsorgern zusammen.

Unsere Zielgruppe sind Betroffene von Demenz und deren Angehörige, sowie alle kranken Menschen vom Kind bis zum Senior. Insbesondere Menschen mit unheilbaren Erkrankungen wie Krebs, Multiple Sklerose und Parkinson zählen dazu.

Das Diakonische Werk in Euskirchen wird von fünf evangelischen Kirchengemeinden getragen (Euskirchen, Flamersheim, Bad Münstereifel, Zülpich und Weilerswist), wir versorgen überkonfessionell Menschen in diesem Einzugsbereich.

Wir sind ein von den Kranken- und Pflegekassen anerkannter Pflegedienst. Unsere Hilfen können von der Pflegekasse insbesondere über die Pflegeleistungen nach den jeweiligen Pflegestufen und dem Pflegeleistungsergänzungsgesetz abgerechnet werden. Darüber hinaus ist eine Finanzierung über die Krankenkassen möglich. Wir helfen bei entsprechenden Anträgen und Informationen.

Diakonie Euskirchen

Kaplan-Kellermann-Str. 12