Birgit Wullenkord
Pflegefachkraft

Als ausgebildete Pflegefachkraft, Kursleitung Palliative Care und Hospizpflege, Praxisanleiterin für Basale Stimulation® in der Pflege und Trauerbegleiterin biete ich im Aus-, Fort-, und Weiterbildungsbereich komplette Kurse, bzw. Einzelvorträge, Referate und Fachbeiträge an.

Am Bruch 10
53894 Mechernich
Privat:
Telefon: (02443)  316762 – Email: wullenkord (ät) cityweb.de
Dienstlich:
Telefon: (0151) 11 65 92 09 – Email: wullenkord (ät) cityweb.de

Themen:

  • Palliative Care und Hospizpflege (umfassendes Pflege- und Betreuungskonzept für sterbende Menschen und deren Angehörige)
  • Pflege und Betreuung Demenzkranker
  • Basale Stimulation® in der Pflege (Pflegekonzept für wahrnehmungsgestörte Menschen)
  • Trauer

Zusätzlich biete ich Trauerbegleitungen speziell für Pflegekräfte (Einzelpersonen oder Gruppen) an.

Meine Angebote richten sich an alle Menschen, die sterbende und schwerstkranke Menschen pflegen, betreuen und begleiten. Das können Fachkräfte, Laien, Betroffene sein oder Einrichtungen, in denen Menschen gepflegt werden.

Einzugsbiet:
Kreis Euskirchen und übergreifend